Was gibt es Neues?

06.01.2016

Auch die Stammtafel der Mosel-Hummes ist hinterlegt.

05.01.2016

Inzwischen sind die von meinem Vater zusammengetragenen Daten der Brandenburger Hummes eingepflegt, inkl. Stammtafel.

28.12.2015

Ich habe jetzt die komplett bei mir im Programm Ahnenblatt hinterlegten Daten der Hunsrücker Hummes als HTML-Datei generiert, sodass der gesamte Datenbestand unter Stammdaten verfügbar ist.

27.12.2015

Mit Hilfe des Einwohnerbuchs von Buch und Mörz (bearbeitet von Hans Werner Nikolay und Rudolf Zimmer, s.a. Quellen und Links) konnten wichtige Angaben ergänzt, vervollständigt bzw. korrigiert werden. Insbesondere wurden an vielen Stellen die Listen der Kinder vervollständigt. Erschreckend dabei die Feststellung, wieviele der Kinder im 19. Jahrhundert gestorben sind. So hat eine Familie innerhalb von 5 Wochen vier Kinder verloren, die an Diphterie erkrankt waren. In einer Familie haben nur 3 von 9 Kindern nur den Vater überlebt.

27.11.2015

Im Jahr 1857 ist noch ein Hummes nach Brasilien ausgewandert - zummindest hatte er das vor. Über eine Ankunft ist aber leider nichts bekannt. Es handelt sich um Peter Josef (bzw. Joseph) Hummes, geb. am 29.11.1819 in Buch. Er war der Bruder von Johann Joseph Hummes, dem Urvater der Hummes in Brasilien.

Em 1857, ainda é um Hummes emigrou para o Brasil - pelo menos ele tinha antes. Cerca de uma chegada, mas, infelizmente, nada se sabe. É, nascido em 1819/11/29 no livro de Peter Josef (ou Joseph) Hummes. Ele era o irmão de Johann Joseph Hummes, o antepassado de Hummes no Brasil.


15.11.2015

Carlos Augusto Hummes hat sich gemeldet. Er ist Arzt in Santarém, einem Ort mitten im Dschungel des Amazonas. Er ist in Porto Alegre geboren. Carlos Augusto ist der Sohn von Jacob Oscar Hummes und Enkel von Pedro Hummes.


17.07.2015

Kontakt zu Valmor Kerber aus Porto Alegre. Herr Valmor Kerber ist der Sohn von Ivone Kerber, geb. Hummes. Sie war die älteste Schwester von Kardinal Claudio Hummes.