Stamm-/Ahnentafeln

Inzwischen sind alle von meinem Vater erfassten Daten inkl. Abgleich mit den Daten aus dem "Einwohnerbuch von Buch und Mörz" zu den Familien Hummes in dem Stammbaumverwaltungsprogramm "Ahnenblatt"eingepflegt. Aus diesem Programm können sowohl Stammtafeln (Tafel aller Nachfahren einer Person) oder Ahnentafeln (Tafel aller Vorfahren einer Person) erstellt werden.

Die mir vorliegenden Daten der Hunsrücker Hummes findet man alle in den Stammdaten der Hunsrück-Linie.

Hier habe ich die Stammtafel zum bisher ermittelten "Urvater" der Hummes - Wilhelm Hummes - als JPEG-Datei und als PDF abgelegt.

Hier meine Ahnentafel, also meine Vorfahren inkl. der Verzweigungen in die Vorfahren der Ehepartner der Hummes.

Hier die Ahnentafel zu Claudio Hummes (brasilianischer Zweig):

Es wäre hilfreich, wenn sich die "Brasilianer" melden, damit ich die Ahnentafel ergänzen kann.

Seria útil se o relatório "brasileiros", para que eu possa acrescentar ao pedigreeObrigado!


Die Stammtafeln erstellt von Franz Hummes

Hier finden Sie die von meinem Vater noch mit der Schreibmaschine erstellten Tafeln als PDF zum Herunterladen. Sie repräsentieren den Stand seiner langjährigen Arbeit.

Die Ahnentafeln der Braunschweiger Hummes

Tafel 1 Tafel 2

Die Ahnentafeln der Hunsrücker Hummes

Stammblatt  
Tafel 1 Tafel 2
Tafel 3 Tafel 4
Tafel 5 Tafel 6
Tafel 7 Tafel 8
Anhang 1 (Familien Blenz/Plenz) Anhang 2 (Familie Hammes)
Anhang 3 (Familien Röhrig/Rörig)  

Die Ahnentafeln der Hummes von der Mosel

Tafel 1  Tafel 2
Tafel 3  

Die Ahnentafeln der Brandenburger Hummes

Hinweis zur Tafel 1: Dort sind von meinem Vater bei Caterina Goeris und Dorothea Wegener falsche Sterbedaten eingetragen worden. Eine Verbindung zwischen den Daten der Tafel 1 und den anderen Tafeln der Brandenburger Linie gibt es aktuell nicht.

Tafel 1  Tafel2
Tafel 3 Tafel 4
Tafel 5 Tafel 6
Anhang