Familie Golzheim

Der Familie Golzheim entstammt meiner Mutter. Es ist der Zweig ihres leiblichen Vaters, den sie allerdings nie kennengelernt hat, da er im Jahre 1927 - ein Jahr nach der Geburt seiner Tochter - die Familie verlassen hat und über Kanada nach Amerika ausgewandert ist. Nachzulesen auch in der Passagierliste der "Bremen", dem Schiff, mit dem er die Überfahrt machte.

Suche Golzheim

Die Ahnentafeln zur Familie Golzheim findet man hier.

Aus den Erzählungen meiner Mutter weiß ich, dass mein leiblicher Großvater mütterlichseits - Vinzenz Golzheim - in den USA erneut geheiratet hatte - er nannte sich dort Fred Brown - ohne in Deutschland geschieden worden zu sein. Er gründete dort eine neue Familie. In Deutschland wurde er für tot erklärt. Seine erste Frau - meine leibliche Großmutter - heiratete daraufhin noch einmal.

Dieter Hummes